10. Uro Cup ausgetragen

Am Vormittag des 3. November 2019 war es so weit: 46 Golfbegeisterte starteten um 10.30 Uhr in die Jubiläumsauflage des Uro Cups im Golfpark Loherhof. Nach dem Kanonenstart wurden die ersten neun Löcher gespielt. Wie bereits in den vergangenen Jahren war Petrus dem Uro-Cup gnädig: Der angekündigte Regen blieb aus und stellenweise durchbrachen zarte Sonnenstrahlen die Wolkendecke.

Uro Cup zum ersten Mal auf den neuen Bahnen

Nach einer kurzen Pause im Wintergarten begab sich das Teilnehmerfeld – gestärkt mit Kaffee, Glühwein und von unseren Mitarbeitern gebackenem Kuchen – auf die neuen Back Nine, die erst in diesem Herbst eingeweiht wurden. Das Teilnehmerfeld schlug sich auf den ungewohnten Bahnen gut und konnte sich ebenfalls auf die Fürsorge von Kollege Björn P. Verdang verlassen. Der 40-jährige Mediziner war bei drohender Auskühlung der Turnierteilnehmer zur Stelle und „behandelte“ diese prophylaktisch mit einer maßvollen Gabe aus der Schnapsflasche.

Finale im Wintergarten

Wie auch in den neun Turnieren zuvor, endete der zehnte Uro Cup im Wintergarten des Golfparks Loherhof. Die abschließende Siegerehrung wurde mit dem traditionellen Chili con Carne und einer Gulaschsuppe eröffnet. Bei den Damen konnte sich Michaela Haselör den Gesamtsieg und den dazugehörigen Wanderpokal sichern. Die weiteren Sieger Hubert Gerhards (Herren) und Florian Schmitz (Jugend) durften ebenfalls Edelmetall mit nach Hause nehmen. Wir bedanken uns bei allen Golfern und Besuchern für Ihre Teilnahme und ihr Erscheinen. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Mitarbeitern, ohne deren Engagement die Ausrichtung des Uro Cups nicht möglich wäre.

Uro Cup 2019: Die Gewinner

  • Uro Cup-Sieger 2019 Damen: Michaela Haselör
  • Uro Cup-Sieger 2019 Herren: Hubert Gerhards
  • Uro Cup-Sieger 2019 Jugend: Florian Schmitz

Impressionen

Menü
Termin vereinbaren Termin Anrufen